Unsere Merry Fisher ist dank der starren Welle und der stattlichen Masse (Länge 7.80m/Breite 2.70m) ein ideales Schulungsboot. Von einer Ausbildung mit einer starren Welle profitierst du auch in der Zukunft. Die Merry Fischer eignet sich auch sehr gut als Schulungsboot für Personen, die später mit Segelschiffen unterwegs sind – auf Segelschiffen ist ein Starrwellen-Antrieb Standard.

Lernst du jedoch mit einem Aussenborder oder Z-Antrieb fahren und willst später mit einem Motorboot mit starrer Welle sicher und gekonnt manövrieren, braucht das viele Stunden der Umgewöhnung.

Du planst den Kauf eines Bootes mit einem anderen Antrieb? Keine Sorge: Das Umgewöhnen auf Z-Antrieb oder Aussenborder ist relativ einfach.